Vision Liebe
Wir möchten Sie zu einer Reise in das Geheimnis der menschlichen Liebe einladen. Wir möchten Ihnen eine Vision von Liebe vorstellen, die Sie in dieser Weise vielleicht noch nie gehört haben.
Tief in unserem Herzen haben wir die Sehnsucht nach einer Liebe, die uns ganz erfüllt. Doch machen wir die Erfahrung: die Welt ist übersättigt mit Sex, aber sie hungert nach Liebe.
Vision Liebe ist eine angenehme neue Möglichkeit mehr über Gottes Plan für die menschliche Liebe und die Sexualität zu erfahren. Unsere Angebote sind für Menschen unserer Zeit gedacht, fundiert und gleichzeitig locker und unkonventionell.
Vision Liebe richtet sich an alle Interessierten, die sich in das katholische Verständnis von Liebe, Sexualität, Mann- und Frausein vertiefen möchten, sowie an Multiplikatoren, Priester, Ordensleute und geistliche Begleiter.
Wir würden uns freuen, wenn auch Sie von dieser Vision Liebe so fasziniert werden, wie wir es sind.
Tätigkeit und Angebot
Können Sie sich ein Leben ohne Liebe vorstellen?
Lic.theol. Corbin Gams MTh
Corbin Gams wurde in Wäschenbeuren/Kreis Göppingen geboren. Nach seinem Theologiestudium arbeitete er in verschiedenen Gemeinden und kirchlichen Projekten. Zurzeit konzentriert sich seine Arbeit auf den Studiengang „Theologie des Leibes“ an der päpstlichen Hochschule Benedikt XVI. in Heiligenkreuz und ist gefragter Referent für Themen rund um die Familie und die Theologie des Leibes in allen deutschsprachigen Ländern. Der Studiengang selbst ist in der Trägerschaft der „Initiative Christliche Familie“ der österreichischen Bischofskonferenz.
„Die Katechesen von Papst Johannes Paul II. sind für mich ein Aufbruch aus festgefahrenen Denkweisen, ein Aufruf zu einer erlösten Sexualität und eine Einladung die Fülle des Lebens und der Liebe zu entdecken.“
Birgit Gams
Birgit Gams wurde in Lorch am Rhein geboren und lebte nach ihrer Hochzeit mit Corbin in der Schweiz und im Großraum München. 2003 haben sich die beiden in ihrer Wahlheimat Vorarlberg Österreich in Dornbirn niedergelassen. Nach ihrer Ausbildung zur Sozialpädagogin arbeitete sie in verschiedenen sozialen Einrichtungen und ist seit 2020 Leitung Wohnen für Menschen mit einer geistigen Behinderung in der benachbarten Schweiz.
„Die Theologie des Leibes hat mir die Schönheit der Liebe und die befreiende Botschaft des Glaubens aufgezeigt. Wie herrlich sie ist und wie großartig! „Ich will mit euch über die Liebe reden…“ Diese Worte Johannes Pauls II. inspirieren mich, seine Lehre weiterzutragen, damit viele Menschen den wunderbaren Plan, den Gott für die menschliche Liebe hat, entdecken und danach leben.“
Ein Projekt für Ausbildung, Spiritualität und Evangelisation
Unser Verein
Um die Verbreitung der Theologie des Leibes in den deutschsprachigen Ländern zu fördern, haben wir den Verein „Vision Liebe“ gegründet. Er hat seinen Sitz in Dornbirn und erstreckt seine Tätigkeit auf Österreich, Deutschland, Schweiz, Liechtenstein und Italien. Das Ziel dieses Vereins ist die Förderung des Schutzes von Ehe und Familie, insbesondere die Bewusstseinsbildung über die Bedeutung der christlichen Sexualmoral; die „Theologie des Leibes“ nach Papst Johannes Paul II. und die Notwendigkeit des verantwortlichen Umgangs mit der Würde des Menschen. Um diese Ziele erreichen zu können, bieten wir Fachseminare, Diskussionsveranstaltungen und Vorträge an. Die erforderlichen materiellen Mittel dafür sollen aufgebracht werden durch Erträge aus Veranstaltungen sowie durch Spenden. Wir würden uns freuen, wenn Sie bei unseren Zielen mitarbeiten würden, sei es durch konkrete Mitarbeit (inhaltlicher wie technischer Support), sei es durch Ihre materielle Unterstützung.
Unsere Bankverbindung
Verein Vision Liebe
Raiffeisenbank Dornbirn
IBAN: AT403742000000310987
BIC: RVVGAT2B420
Marktstr. 47
A – 6850 Dornbirn
ZVR-Zahl: 840402273