Maria Honsig-Erlenburg

Maria Honsig-Erlenburg ist Mutter, Großmutter, Juristin, Mediatorin, Katechistin, Loretto-Mitglied, Lebensschützerin… und will vor allem von der Schönheit der Liebe, wie Gott sie gedacht hat, erzählen.

Wir müssen die Definition der Sexualität wieder selbst in die Hand nehmen und sie nicht der „Sprache der Welt“ überlassen.

Der Studiengang Theologie des Leibes in Heiligenkreuz hat einen tiefen Einschnitt in meinem Leben gebracht. Die Ernsthaftigkeit, die Größe, Tiefe, Schönheit unserer Berufung zur Liebe wurde mir durch die zwei Jahre harten Studiums erst so richtig bewusst. Hinter diese Erkenntnis möchte ich nicht mehr zurück.

Die Worte des Heiligen Papst Johannes Paul II. sprechen mir aus dem Herzen: „Die Liebe ist die Erklärung aller Dinge und die Lösung aller Probleme. Darum achtet die Liebe hoch, wo immer sie zu finden ist.“ Und: „Es ist Jesus, den ihr sucht, wenn ihr vom Glück träumt!….“

Themen

Ihr Schwerpunkt ist das von ihr ausgearbeitete Programm: „Von der Schönheit der Liebe, zu der wir berufen sind, vom Anfang der Schöpfung an bis jetzt“, oder „Eine neue „Kultur der Reinheit“ als Weg der Heilung der verletzten Liebe“. (inkl. Mann, Frau…)

Alle Altersstufen, bevorzugt Jugendliche

Region

Salzburg & Online

Kontakt

E-Mail Adresse: m.honsig@gmx.at

Vortrag auf Radio Maria: Von der Schönheit der Liebe zu der wir berufen sind